laru.ch

Team

Nico Baumgartner

Nico Baumgartner erwarb 2011 das Anwaltspatent und war danach zehn Jahre lang als angestellter Anwalt in Kanzleien im Kanton Basellandschaft tätig, bis er 2022 als Partner in unsere Kanzlei eintrat. Zudem amtet er seit 2016 als nebenamtlicher Richter am Zivilgericht Basel-Stadt. Er unterstützt und vertritt beratend und prozessierend Unternehmen und Privatpersonen, schwergewichtig im Vertragsrecht – von der Ausarbeitung und Prüfung vertraglicher Grundlagen, über Verhandlungen und aussergerichtliche Streitbeilegungen bis zur gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen aus Verträgen oder bei Vertragsverletzungen. Er berät und prozessiert überdies bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten und bei Administrativmassnahmen im Strassenverkehrsrecht.

Werdegang

2022 Anwalt (Partner) bei Landi Ruckstuhl Giess Tzikas Baumgartner
2016 Richter am Zivilgericht Basel-Stadt
2010

Juristischer Mitarbeiter und Anwalt in zwei Kanzleien im Kanton Basel-Landschaft (bis Ende 2021)

2011 Anwaltspatent BL
2007 Lizentiat der Juristischen Fakultät der Universität Basel

Schwerpunkte

Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Schuldbetreibung (inkl. Rechtsöffnungs- und Pfändungsverfahren), Strafrecht (insbesondere im Zusammenhang mit Strassenverkehrsrecht)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Oberwilerstrasse 3
Postfach 312
CH-4123 Allschwil
Switzerland

Tel. +41 61 486 60 60
sekretariat@laru.ch

Oberwilerstrasse 3
Postfach 312
CH-4123 Allschwil
Switzerland

Tel. +41 61 486 60 60
sekretariat@laru.ch